Kronkorken sammeln für einen sehr guten Zweck!

468 Stück für eine Impfung. Jeder Deckel hilft!

Kronkorken findet man nahezu überall und meistens landen die kleinen Blechstücke leider nicht nur im Müll, sondern in erster Linie in unseren Parks oder auf den Straßen. Wir möchten an der Alexander-Coppel-Gesamtschule den Müll in unserer Umwelt reduzieren und soviel Kronkorken wie möglich für das Recycling sammeln.

Mit dem erwirtschafteten Geld werden u.a. SOS-Kinderdörfer bei der Beschaffung von Impfstoffen gegen Masern, Tetanus und Polio unterstützt.

An der ACG sind wir täglich 1500 Menschen. Wenn Jede/r täglich einen Deckel beisteuert, könnten täglich 3 Impfungen finanziert werden.

Bis zu den Sommerferien konnten 4000 Impfungen mit Deckeln finanziert werden, die an der Alexander-Coppel-Gesamtschule gesammelt wurden.

Also: MITSAMMELN. Jeder Kronkorken hilft!