Projekt „Eine Welt – Tausend Bäume“

Am 18. September 2024 fand im Rahmen des Projekts „Eine Welt – Tausend Bäume“ eine besondere Aktion statt, die zeitgleich in Solingen, Nicaragua und Honduras durchgeführt wurde. In Solingen haben Schüler und Schülerinnen der Alexander-Coppel-Gesamtschule und der Realschule Vogelsang mit Gästen aus Mittel- und Südamerika und dem FSI Solingen den Wald in Solingen Gräfrath gepflegt und dabei den wichtigen Zusammenhang von Waldschutz und Nachhaltigkeit erkannt. Unterstützt wurden Sie dabei durch die Solinger Förster.

Unser Ziel war es, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass nachhaltige Entwicklungen direkt vor unserer Haustür beginnt. Die Zusammenarbeit mit den Teilnehmern aus Nicaragua und Honduras hat uns verdeutlicht, dass wir gemeinsam viel bewegen können. Dieser Tag hat uns nicht nur mit der Natur, sondern auch miteinander verbunden. Weitere Infos zum Projekt „Eine Welt – Tausend Bäume“: https://www.forum-fuer-soziale-innovation.de/eine-welt-tausendbaeum/

Text von Nourel S. (EF)