Europa bei uns

Schülergruppen – FOLGT

ACG empfängt Schulklasse aus Portugal

Weitere Eindrücke und Berichte der portugiesischen Schüler*innen findet ihr / finden Sie in unserem Facebook-Account: Erasmus Alexander Coppel Gesamtschule

Hospitationen von Lehrkräften

Vom 06.12.2023 bis zum 08.12.2023 besuchte uns Yolanda Corrales Pérez, Schulleiterin der Schule IES Barrio Simancas in Madrid, und nahm am Unterrichtsgeschehen der Alexander-Coppel-Gesamtschule teil. Sie hospitierte vorwiegend im (fremd-)sprachlichen Bereich, da sie selbst Latein- und Griechischlehrerin ist. Ein weiterer Fokus ihres Besuchs lag darin, Ideen für den Umgang mit der Inklusion zu sammeln sowie unsere außerunterrichtlichen Aktivitäten kennenzulernen. Viel Freude bereitete ihr die Musikaufführung und die Kunstausstellung der Q2. Sie nahm viele neue Impulse mit nach Spanien und auch wir bekamen viele interessante Denkanstöße. Vielen Dank hierfür, Yolanda!

Wir stehen weiterhin mit Yolanda in Kontakt, um auch in Zukunft miteinander kooperieren und arbeiten zu können.

Weitere Eindrücke und Berichte einen Bericht von Yolanda findet ihr / finden Sie in unserem Facebook-Account: Erasmus Alexander Coppel Gesamtschule