Rezertifizierung 2024 erfolgreich – ACG bleibt MINT-Schule NRW

Am 02. Mai besuchte eine Jury von SCHULEWIRTSCHAFT NRW die ACG um zu überprüfen, ob unsere Schule in den letzten Jahren gute Arbeit im MINT-Bereich geleistet hat und wir daher MINT-Schule bleiben und das MINT-Siegel behalten dürfen. Diese Überprüfung erfolgt turnusgemäß alle 3 Jahre.

Das Schulaudit, bei dem KollegInnen aller MINT-Fachbereiche und auch SchülerInnen aller Jahrgangsstufen, die bereits Erfahrungen im MINT-Bereich gemacht haben, war erfolgreich. Wir freuen uns alle sehr, dass wir auch weiterhin ein Teil des MINT-Netzwerkes sind und von diesem profitieren können.

Am 2. Juli fand eine Feierstunde in Hürth statt, bei der wir die Rezertifizierungs-Urkunde entgegennehmen konnten. Auch eine Schülerin (Emma Gabler, Jg. 10) und ein Schüler (Tobin Reibstirn, Jg. 8), die in der Vergangenheit besonders eifrig an MINT-Veranstaltungen wie Wettbewerben, BeST-Kursen und anderen Veranstaltungen teilgenommen hatten, waren mit dabei.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und hoffen auf rege Teilnahme unserer SchülerInnen an MINT-Veranstaltungen aller Art!

Anke Wehner