Typisierungsaktion der DKMS

Text zur Typisierungsaktion der DKMS

Am 02.07.24 führte die Schule zusammen mit Herrn Dr. Klever aus Solingen zum dritten Mal im Rahmen des UNESCO-Projekttages eine Typisierungsaktion der DKMS durch.

Eingeleitet wurde dies durch einen Vortrag von Herrn Dr. Klever zur Bedeutung von Knochenmarkspenden für z. B. an Leukämie erkrankten Menschen. Seine eindrucksvollen Schilderungen lösten bei den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe EF und Q1 große Betroffenheit aus.

Bei der anschließenden freiwilligen Typisierung folgten 60 Schülerinnen und Schüler dem Motto der DKMS „Stäbchen rein, Spender sein“.

Da die Typisierungsaktion schon zum dritten Mal an der Alexander-Coppel-Gesamtschule durchgeführt wurde, übergab Herr Dr. Klever an die Jahrgangsstufensprecherinnen und Jahrgangsstufensprecher das Schulsiegel der DKMS.

Antje Groß