Bildschirmfreier Mittwoch

Liebe Schüler:innen, liebe Erziehungsberechtigte.

In den Mittagspausen nutzen viele Schüler:innen die ganze Pause für das Smartphone. Da kommen Gespräche, Essen und Bewegung deutlich zu kurz.
Deshalb startet am Mittwoch (28.08.2024) der bildschirmfreier Mittwoch. Das heißt, dass am ganzen Mittwoch die Smartphones/ Tablets ausgeschaltet in der Tasche bleiben. Auch Kopfhörer müssen in der Tasche bleiben.

An jedem Mittwoch darf vom Betreten bis Verlassen des Schulgeländes das Smartphone/ Tablet nicht genutzt werden.

Solltet ihr das Gerät trotzdem nutzen, wird es eingesammelt und kann erst am Ende des Schultages im Sekretariat wieder abgeholt werden.

LG Eure Lehrer:innen

P.S: Für alle, die nicht wissen, was sie in der Mittagspause machen können, schaut euch die Angebote im Anhang an!

24 25_1_OMAS